Über mich


Meine be​rufliche Laufbahn: 

Nach dem Beginn meiner 3-jährigen Ausbildung 1979 als Spitzendreher wurde ich von meiner Ausbildungsfirma übernommen und habe als Spitzendreher und Metallschleifer mit Sonderaufgaben bis 2005 in der Produktion gearbeitet. 

Nach erfolgreicher REFA-Weiterbildung 2005 wurde ich als Multiplikator, Stellvertretender Schichtführer in der Fertigung für Audit´s und KVP´s bis 2010 eingesetzt.

Mit Unterstützung meiner CO² & Faser-Laser ist es mir möglich, fast jedes Material mit glatter Oberfläche individuell zu gestalten. Der Laser verwendet einen Lichtstrahl als Gravurwerkzeug, auf diese Weise berührt kein mechanisches Teil den zu gravierenden Gegenstand. Eine Variante ist der gezielte Farbabtrag von beschichteten Gegenständen, damit das darunterliegende Material hervortritt.